Über Laborgeräte Elektrochemie

Das Unternehmen stellt Laborgeräte für den Bereich von einfachen Gasuntersuchungen und für Elektrolyseexperimente her. Diese Laborgeräte sind für Chemiker und Chemiestudenten gedacht, die dieses Gebiet durch Experimente vertiefen wollen. Als Autor habe ich für interessierte Studenten und beruflich interessierte Chemiker mit meinem Buch "Experimentelle Elektrochemie" (veröffentlicht im Walter de Gruyter GmbH, Berlin 2017) wichtige Ansätze zum Verständnis der Elektrochemie gegeben. Durch meine Laborgeräte soll der Zugang zu den gedanklichen Inhalten des Buches verbessert werden.

Unsere Geschichte

Nach Fertigstellung meines Manuskriptes (2017) für das Lehrbuch "Experimentelle Elektrochemie" und deren Veröffentlichung durch den de Gruyter Verlag (Walter de Gruyter GmbH) hatte ich das Ziel, ein Sortiment von Laborgeräten zu erstellen, die hilfreich für den Gebrauch meines Werkes sind. Die hergestellten Laborgeräte sind daher keine chemische Massenware, sondern Produkte für ganz spezielle Untersuchungen in der Chemie, besonders der Elektrolyse und Gasuntersuchung. Einige Geräte basieren auf kleineren Erfindungen und sind daher als Gebrauchsmuster geschützt. Ein sehr wichtiges Gerät für viele Untersuchungen von Gasen ist die konduktometrische Waschflasche gewesen; sie bildet daher das Markenzeichen meines Unternehmens.

Bild: Dr. Tobias Teetz (2020)

Das Markenzeichen meiner Firma.

Ein kleines Sortiment der Produkte meiner Firma.